Der Mensch beherrsche den Plan. Nicht umgekehrt.
Jahreswerbeplan
Für Schuhfachhändler wächst die Bedeutung einer qualifizierten Endkundenansprache. Besonders, da die traditionelle Anzeigenwerbung in der Lokalpresse stets teuer und meist auch noch ineffektiv ist. Erfolgreiche Direktmarketingkonzepte sind in der Branche heute aber eher die Ausnahme. Dies liegt in erster Linie an fehlenden guten Ideen für die Direktansprache der Verbraucher. Daher unterstützt GMS seine Händler mit kreativen, durchdachten Direktmarketingaktionen.
Leistungen
- Erstellung eines Jahreswerbeplans, der alle Werbeaktionen und Werbemittel zusammenfasst, und die verschiedenen Saisonphasen berücksichtigt.
- Unterstützung der Fachhändler bei der Adressbeschaffung und der Pflege von Endkundendaten.
- Der Werbeerfolg wird messbar. Das ist die Voraussetzung für eine ständige Optimierung.
Vorteile für Händler
- Durch die gemeinsame Produktion der Werbeträger entstehen Kostenvorteile für den Einzelnen.
- Werbeaktionismus wird vermieden. Ziel ist eine hohe Werbeeffizienz.
- Konzentration auf das Kerngeschäft, statt zeitaufwendiger Eigenkreation von Anzeigentexten.
Einzelaktionen können individuell geplant werden.
Umsetzung
- Das Werbejahr wird in verschiedene Werbeanlässe unterteilt, von der Saisoneröffnung, bis zur Weihnachtsaktion.
- Wichtige Anlässe werden genutzt um zusätzliche Kaufanreize zu schaffen.
- Für jede Fachgruppe werden, gemeinsam mit den Händlern, individuelle Direktmarketingaktionen entwickelt und durchgeführt.
- Die Ergebnisse der einzelnen Aktionen dienen als Basis für künftige Maßnahmen.
Kontakt
GMS Verbund GmbH
Agrippinawerft 30
D-50678 Köln
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